Pixi Challenge 2017 – Missy misst!

Heute möchte ich Euch von unserem allerersten Pixi erzählen.

Man kann es kaum glauben, aber wir haben es tatsächlich erst im Juli 2015 erhalten. Da war Rabaukix bereits fast 1,5 Jahre alt. Wir hatten so viele andere großformatige Bücher, dass ich bis dahin eigentlich immer an den kleinen Schätzen vorbei gelaufen bin (kann ich jetzt übrigens fast nicht mehr…)

Unser erstes Buch war also „Missy misst“ und damit verbinden wir einen für uns wichtigen Tag. Wir bekamen das Buch zu unserer Vertragsunterzeichnung für unsere neue Wohnung in der wir seit Januar 2016 wohnen. Die Genossenschaft hat ihr das Buch geschenkt.

Deshalb passt der Inhalt auch…………………………….. 🙂

Missy misst:

kw1x8flfs5ghmmtr2yaroavcckrojq-xc-yzz7hnbqlnbtjbsrb_tucpblt9tcqeu9mnmm_b6_cgmt3xh94ycbkowucvu-dtromoarcioq2gqczxcizzofyd7ms3rpksyvqknhzennof9prsslo_mm1djmsekqt_irclvxklw8_aulsqqzaqnwvajkfuadfdekwrqmcs

Pixi Buch – Missy misst!

„Es ist Winter und Missy läuft mit Ihrem Kater Tiger durch den Schneematsch. Als sie nach Hause kommt, sind sie und Tiger pitschnass und ihre Brille beschlägt. Wie kommt das, möchte Missy wissen. Das kommt von der Luftfeuchtigkeit erklärt Mama. Das ist der Startschuss für Missys Tag. Missy misst nämlich sehr gern und nun hat sie entdeckt, dass man auch die Feuchtigkeit messen kann. Das tut sie dann zu jeder Gelegenheit und in jedem Raum. Am Ende hat Missy einiges gelernt…“

Ich kann das Buch auswendig… Ich habe es bestimmt 1 Mio.x erzählt. Nein, es ist nicht besonders aufregend. Aber trotzdem lernt man was. Rabaukix weiß vor allem „dass es nicht so schlimm ist, wenn eine Vase zerbricht“ 😉

Es ist sicher klar, warum die Genossenschaft die Bücher verteilt und der Rabaukix weiß wegen Missy auch genau, weshalb wir einen Feuchtemesser in der Wohnung haben.

Gekauft hätte ich es allerdings nicht 😉

Advertisements
Kategorien: Pixi-Challenge | Schlagwörter: , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: